Teamleiter Buchhaltung / Accounting (m/w/d)


Fachliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung; Vorgabe und Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung; Überwachung des Cash-Managements inkl. allgemeiner Treasury Funktionen;...


Keywords
Teamleitung I Teamleiter I Teamleiterin I Finanzbuchhaltung I Buchhaltung I Kreditoren I Kreditorenbuchhaltung I Debitoren I Debitorenbuchhaltung I Hauptbuchhaltung I Anlagenbuchhaltung I steuerlich I Steuerrecht I Zahlungsverkehr I UStVA I Statistik I Monatsabschluss I Monatsabschlüsse I Jahresabschlüsse I kaufmännisch I Kaufmann I Kauffrau I Finanzbuchhalter I Finanzbuchhalterin I Bilanzbuchhalter I Bilanzbuchhalterin I Steuerfachwirt I Steuerfachwirtin I FI/CO I Zahlenverständnis I analytisch I kommunikationsfähig I

Konstrukteur (m/w/d)


Entwicklung und Konstruktion von PV-Montagesystemen; Erstellung von Ramm- und Arbeitsplänen, Fertigungszeichnungen, Montageanleitungen, Montagelehren und Vorrichtungen; Entwicklung von Anlagen und Werkzeugen zur Optimierung der Produkte;...


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Teamleitung Qualitätsplanung (m/w/d)


Führt fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter (m/w/d) in der Q-Planung; Verantwortet die Qualitätsplanung-Wareneingang mittels Analyse von Fehlerrisiken, Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen sowie der Konzeption der Prüfabläufe;...


Keywords

Teamleitung Qualitätsplanung (m/w/d)


Führt fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter (m/w/d) in der Q-Planung; Verantwortet die Qualitätsplanung-Wareneingang mittels Analyse von Fehlerrisiken, Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen sowie der Konzeption der Prüfabläufe;...


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Technischer Verkaufsberater (m/w/d) für unseren Segmentbereich Fassade (Putz-, WDVS)


SIEVERT SUCHT FÜR DAS GEBIET STADTKREIS ULM, DEN LANDKREIS NEU-ULM UND DEN LANDKREIS ALB-DONAU-KREIS EINEN TECHNISCHEN VERKAUFSBERATER (M/W/D)
FÜR UNSEREN SEGMENTBEREICH FASSADE (PUTZ-, WDVS)

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Der Vertrieb unserer hochwertigen Fassadensysteme steht für Sie an erster Stelle
  • Ihren Verkaufsbezirk führen und entwickeln Sie eigenverantwortlich und erfolgsorientiert
  • Sie stehen bei unseren Zielgruppen im Handel sowie im Handwerk für eine professionelle Beratung und Betreuung Ihrer Kunden
  • Die Betreuung und der Ausbau unserer Bestands­kunden gehört, ebenso wie die permanente Neukundenakquise, zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Die Kalkulation und das Erstellen von Angeboten sowie deren Weitergabe an Kunden liegt in Ihrer Hand
  • Sie bringen sich mit hohem Erfolgswillen aktiv in die Objektarbeit ein

WAS BIETEN SIE?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Maurer-, Maler- oder Stuckateurmeister (m/w/d), Baustoffkaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich absolviert
  • Ihre MS-Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen
  • Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch
  • Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit überzeugen Sie uns als Vertriebstalent
  • Unseren weiteren Produktsegmenten begegnen Sie mit Interesse und Aufgeschlossenheit

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Hubert Lehner unter Tel. 0171 5882289 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


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Maler I Ingenieur I Technik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)




Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Programm „Future Work Place“, einschließlich der Entwicklung von Konzepten, Plänen und Zeitplänen zur Umgestaltung des IT-Bürogebäudes der Liebherr IT-Services GmbH in eine moderne Arbeits- und Büroumgebung
  • Abstimmung & Koordination mit dem Strategieprogramm zur Organisationsentwicklung, Kulturentwicklung und dem Organizational Change-Management
  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden und Beratung der Projektleiter:innen und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich, insbesondere bei der Leitung von Umgestaltungsprojekten für Arbeits- und Büroumgebungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Freude daran Projektleiter:innen und -teilhaber:innen zu Coachen und Trainieren
  • Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Frameworks wie z.B. PMI, Prince2 oder agile Methoden
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und prägnant zu präsentieren sowie effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I

Lieferantenbetreuer (m/w/d)




Lieferantenbetreuer (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Verantworten der vorbeugenden Qualitätsplanung und -absicherung

  • Ansprechpartner:in für den Lieferanten bezüglich präventiver Qualitätsarbeit und Bemusterung

  • Durchführen von Prozessabnahmen (inkl. Überprüfung P-FMEA und Kontrollplan) sowie Verantworten der Freigabe von Zukaufteilen

  • Mitarbeiten im SEP (systematischer Entwicklungsprozess) mit Projektleitung, Einkauf, Entwicklung und Fertigung

  • Definieren präventiver Qualitätselemente auf Basis von Ursachen- und Wirkungsbeziehungen

  • Verantworten der Bewertung und Beseitigung von Lieferantenreklamationen

  • Verfolgen von Hochlauf-Aktivitäten und Anlaufproblemen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung

  • Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenqualitätsmanagement, in der Entwicklung oder dem Technischen Einkauf sowie der Prozessoptimierung

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, 8D-Report)

  • Sehr gutes technisches Verständnis

  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

  • Reisebereitschaft

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Logistik I Disposition I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

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