Teamleiter Buchhaltung / Accounting (m/w/d)


Fachliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung; Vorgabe und Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung; Überwachung des Cash-Managements inkl. allgemeiner Treasury Funktionen;...


Keywords
Teamleitung I Teamleiter I Teamleiterin I Finanzbuchhaltung I Buchhaltung I Kreditoren I Kreditorenbuchhaltung I Debitoren I Debitorenbuchhaltung I Hauptbuchhaltung I Anlagenbuchhaltung I steuerlich I Steuerrecht I Zahlungsverkehr I UStVA I Statistik I Monatsabschluss I Monatsabschlüsse I Jahresabschlüsse I kaufmännisch I Kaufmann I Kauffrau I Finanzbuchhalter I Finanzbuchhalterin I Bilanzbuchhalter I Bilanzbuchhalterin I Steuerfachwirt I Steuerfachwirtin I FI/CO I Zahlenverständnis I analytisch I kommunikationsfähig I

Teamleitung Qualitätsplanung (m/w/d)


Führt fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter (m/w/d) in der Q-Planung; Verantwortet die Qualitätsplanung-Wareneingang mittels Analyse von Fehlerrisiken, Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen sowie der Konzeption der Prüfabläufe;...


Keywords

Teamleitung Qualitätsplanung (m/w/d)


Führt fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter (m/w/d) in der Q-Planung; Verantwortet die Qualitätsplanung-Wareneingang mittels Analyse von Fehlerrisiken, Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen sowie der Konzeption der Prüfabläufe;...


Keywords

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)




Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Anfrage und Vergabe von Neuteilen im Rahmen neuer Projekte
  • Identifizierung, Auswahl und Aufbau von neuen Lieferanten sowie Betreuung und Entwicklung von bestehenden Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von Jahrespreisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Führung eines Teams mit Schwerpunkt Rohstoffe und Zeichnungsteile
  • Eskalations- und Risikomanagement im Zusammenhang mit den Lieferanten
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise Erfahrung im Einkauf von Rohstoffen
  • Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und Einkaufsverhandlungen
  • Unternehmerische und analytische Denkweise sowie stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Disponent für die Montage (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Disponent für die Montage (m/w/d)

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.
  • Sie steuern unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten die Montage.
  • Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.
  • Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224161 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Disposition I Teamleitung I Metallverarbeitung I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Dokumentation I

Projektleiter (m/w/d) - Entwicklung


Projektleiter (m/w/d) – Entwicklung

  • Albstadt
  • Vollzeit
  • befristet

Als international aktive Unternehmensgruppe sind wir in verschiedenen Tätigkeitsfeldern innovativ erfolgreich. In unserem Kerngeschäft "Rundstrickmaschinenbau" nehmen wir eine international führende Position ein. Unsere Spitzenstellung haben wir vor allem durch die hohen technischen wie qualitativen Standards unserer Erzeugnisse erreicht.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Projektmanagement und Projektplanung mit dem Ziel, komplexe Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife erfolgreich umzusetzen
  • Verantwortung für Kosten und Qualität sowie die Planung und Verfolgung von Meilensteinen
  • Schnittstellen- und Detailklärung mit den beteiligten Fachbereichen
  • Fachliche Führung von Projektmitarbeitern und deren Ressourcenplanung
  • Berichterstattung an Führungs- und Entscheidungsgremien
  • Mitgestaltung und Einführung eines Projektmanagements in der Entwicklungsumgebung

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und vorzugsweise Kenntnisse in der Anwendung von SAP
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, dem Leiten von Projekten und der Anwendung von Projektmanagementtools in der Produkt-Entwicklung
  • Ein ausgeprägtes analytisches und methodisches Vorgehen gepaart mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Kontaktfreudig und verständnisvoll - gesunde Mischung aus Durchsetzungsvermögen und Kompromissfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Initiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante Aufgaben in einer international aktiven Unternehmensgruppe
  • Spannende Herausforderungen beim Marktführer Rundstrickmaschinen
  • Ein teamorientiertes Arbeitsfeld

Haben wir Ihr Interesse für dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet geweckt und haben Sie in dieser Aufgabe Ihre berufliche Herausforderung und Chance erkannt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Kontakt: Maier, Heike

Bewerben

Mayer&Cie. GmbH & Co. KG | Emil-Mayer-Straße 10, | D-72461 Albstadt |
Tel. +49-(0)7432 700 - 0 | E-Mail: personal[AT]mayercie.com


Keywords
Teamleitung I Entwicklung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Teamleiter Wareneingang (m/w/d)




Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Steuern, Kontrollieren sowie Organisieren des Bereiches Wareneingang

  • Fachliches und disziplinarisches Führen, Motivieren und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden

  • Koordinieren von Schnittstellen sowie ein gesamtheitlich orientiertes Zusammenarbeiten mit allen relevanten Abteilungen

  • Kontinuierliches Optimieren der Logistikprozesse nach dem aktuellen Stand der Technik und Methoden

  • Sicherstellen der Materialverteilung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten

  • Nachverfolgen von Terminen und Überwachen der Qualität

  • Aktives Steuern und Planen der benötigten Ressourcen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik wünschenswert

  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden

  • Mehrjährige Erfahrung in der Intralogistik

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, in Warehousemanagementsystemen sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen wie z.B. Infor LN

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I Teamleitung I

Teamleiter Werkstatt (m/w/d)


Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Ihr Arbeitsort wird der Standort Stetten a.k.M. sein.

Teamleiter Werkstatt (m/w/d)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie wickeln die Instandsetzungsaufträge aus fachlicher Sicht und nach terminlichen Vorgaben ab.
  • Sie führen das Werkstatteam, Soldaten und Unterauftragnehmer.
  • Sie sind verantwortlich für die gesamte Personaleinsatzplanung innerhalb des Werkstatteams.
  • Sie organisieren die Geräteannahme, Befundung und Auftragsbearbeitung in SAP.
  • Sie wirken bei der Kapazitätsberechnung der Niederlassung mit.

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) bzw. Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), prakt. Betriebswirt (m/w/d), o.ä.
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung; erste Führungserfahrungen erwünscht
  • eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • gute SAP- Kenntnisse (CS und MM Modul) sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse der Bundeswehrstruktur/-prozesse von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
    Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte bis zum 20.06.2023 per Online-Formular (www.karriere.hilgmbh.de) unter der Angabe des Referenzcodes 60121854-5. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Mechatroniker I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

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Gubesch GmbH
Bergstr. 31
91489 Wilhelmsdorf
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.

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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

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