Leitung Reinigung / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Rehabilitationsklinik


Verantwortlich für die wirtschaftliche und hygienische Reinigung der Patientenzimmer, Allgemeinbereiche und Funktionszimmer; Personalführung, Dienst- und Urlaubsplanung der unterstellten Mitarbeiter; Bestellung und Ausgabe der Reinigungsmittel;...


Keywords
Leitung I Leiter I Reinigung I Sauberkeit I HygieneGebäudereinigung I Gebäudereiniger I HauswirtschaftsleitungBetriebsleitung I Wirtschaftsleiter I BetriebswirtErnährungsmanagement I VersorgungsmanagementHauswirtschafterin I Hauswirtschaftsleiter I QualitätssicherungQS I Qualiätsüberwachung I Qualitätswesen I QualitätsmanagerQualitätsmanagement I Facility I Manager I ManagementReinigungsfachkraft I Hygienefachkraft I Klinikum I HealthcareKlinik I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co. I KG I 88410 I BadWurzach I Baden-Württemberg I

Projektierer (m/w/d) Konstruktion


PROJEKTIERER (M/W/D) KONSTRUKTION
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallguss­werk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Tier-1 System­lieferant mit Ent­wicklungs-Know-how ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Im Bereich Konstruktion leisten Sie dazu durch die Konzep­tionierung und Projektierung für Bauteile zu Serien­anfragen sowie die Koordination zwischen am Projekt beteiligten Bereichen wie Betriebs­mittel­entwicklung, Gießsimulation, dem Werkezug­bau sowie externen Partnern und Kunden einen wichtigen Beitrag.

  • Als technischer Ansprech­partner koordinieren Sie technisch zwischen Kunden, Unter­lieferanten sowie Sales Managern während der Angebotserstellung und präsentieren Ergebnisse vor Kunden.
  • Dabei prüfen und klären Sie Spezifikationen in Abstimmung mit den Kunden und den internen Schnitt­stellen, die technische Auslegung sowie die Machbarkeit.
  • Für Kalkulationen wie Angebote erstellen Sie Anguss- und Form­konzepte und legen die Maschinen­größen im Gussprozess aus.
  • Unter Berück­sichtigung der vorgegebenen Rahmen­bedingungen wie Bauraum, Lasten-, Pflichtenhefte, Zielkosten, Spezi­fikationen sowie gesetzlichen Anforde­rungen erstellen Sie CAD-Modelle (Catia V5, NX oder Creo) vom Konzept, erarbeiten technische Anfrage­unterlagen von Kaufteilen bei Lieferanten und stellen Alternativ­lösungen dar.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinen­bau, Kfz-Technik, Mechatronik oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugs­weise in einem produzierenden Technologie­unternehmen oder bei einem OEM mit.
  • Neben fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet der 3D-Konstruktion (mit CATIA V5, NX oder Creo) bringen Sie sehr gute Kenntnisse in fertigungs- und montage­gerechter Konstruktion für die Großserie und sind versiert auf dem Gebiet der Gießtechnik, Mechanik und Werkstoff­technik sowie im Umgang mit MS Office.
  • Sie bringen sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Ihr selbst­ständiger und systematischer Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über markt­gerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Konstruktion I Mechatroniker I Werkstofftechnik I

Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)




Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Programm „Future Work Place“, einschließlich der Entwicklung von Konzepten, Plänen und Zeitplänen zur Umgestaltung des IT-Bürogebäudes der Liebherr IT-Services GmbH in eine moderne Arbeits- und Büroumgebung
  • Abstimmung & Koordination mit dem Strategieprogramm zur Organisationsentwicklung, Kulturentwicklung und dem Organizational Change-Management
  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden und Beratung der Projektleiter:innen und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich, insbesondere bei der Leitung von Umgestaltungsprojekten für Arbeits- und Büroumgebungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Freude daran Projektleiter:innen und -teilhaber:innen zu Coachen und Trainieren
  • Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Frameworks wie z.B. PMI, Prince2 oder agile Methoden
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und prägnant zu präsentieren sowie effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I

Area Customer Service Manager (m/w/d)




Area Customer Service Manager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellen und Ausbauen der Customer Service Aktivitäten mit unseren effizienten Liebherr-Produkten und Dienstleistungen
  • Verantworten der Entwicklung und Etablierung des Customer Service Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Monitoren von Marktentwicklungen und des Wettbewerbs
  • Sicherstellen einer „Service Excellence“ durch Scoring Methoden
  • Entwickeln und Unterstützen unserer Servicepartner
  • Identifizieren von Schulungsbedarf sowie Konzeptionieren und selbständiges Durchführen von Schulungen und Trainings für unsere Servicepartner
  • Sicherstellen der Umsetzung der EMTec-Customer Service Strategie sowie der professionellen Nutzung der Liebherr Customer Service Tools und Prozesse

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service
  • Kenntnisse in gängigen Customer Service Prozessen und Tools (ERP, Retrofit, Reman)
  • Kenntnisse in Prozessstandardisierungs- und Modularisierungsansätzen im Customer Service Bereich von Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, gegenstands- und zielgruppengerecht sachlich richtig darzustellen
  • Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft (circa 30%)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Kundenberater I

Lieferantenmanager (m/w/d)


In unserem ZOLLERN Servicebereich Einkauf & Logistik am Standort Laucherthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Lieferantenmanager (m/w/d)

Hauptaufgaben­gebiet:

  • Beurteilung und Freigabe von Lieferanten und deren Fertigungsprozessen
  • Auditierung von Lieferanten im Auswahlprozess und Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und der Technik
  • Abstimmung von Spezifikationsdokumenten
  • Analyse, Bewertung und Festlegung von Fertigungsverfahren
  • Vorschlagen und Durchführen von Workshops mit Lieferanten zur Verbesserung der Qualität
  • Durchführung und Abstimmung von Lieferantenbewertungen
  • Ursachenermittlung und Definition von Verbesserungsmaßnahmen sowie die Überwachung der Umsetzung
  • Selbstständige Durchführung von Lieferantenentwicklungsprogrammen
  • Unterstützung der Lieferanten bei Problemen vor Ort

Voraussetzungen:

  • Technisches Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lieferantenbetreuung
  • Abgeschlossene Qualifizierung zum Auditor (m/w/d)
  • Kenntnisse in der Anwendung von Werkzeugen des Qualitätsmanagements (z. B. 8D, FMEA)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP
  • Souveränes Auftreten und Handeln
  • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft (national und international)

Wenn Sie interessante Aufgaben und einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Leistungen und Ihr Engagement honoriert, dann sind Sie bei ZOLLERN genau richtig. Wir bieten Ihnen die solide Basis eines Traditionsunternehmens und die Modernität einer internationalen Unternehmensgruppe in einem anspruchsvollen technologischen Umfeld. Bewerben Sie sich und starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft.

ZOLLERN GmbH & Co. KG

Personalbereich – Frau Harsch
Hitzkofer Straße 1
72517 Sigmaringendorf-Laucherthal

T 07571 70-367
jobs[AT]zollern.com
www.zollern.com


Keywords
Logistik I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

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