Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)


Operative Beschaffung/Disposition von Heimtextilien; Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Anlieferung von Musterteilen/Kollektionen; Stammdaten- und Artikelpflege sowie Rechnungsbearbeitung und Reklamationsabwicklung;...


Keywords
Kaufmann I Kauffrau I Sachbearbeitung I Einkäufer I Büromanagement I Fachangestellter I Management I Industriekaufmann I Industriekauffrau I Bürokaufmann I Bürokauffrau I Auftragsabwicklung I Einkäufer I Buyer I Wareneinkauf I

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung


SACHBEARBEITER (M/W/D) DEBITOREN- / KREDITOREN­BUCHHALTUNG
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unternehmen übergreifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

In der Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum professionellen Manage­ment des Finanz- und Rechnungs­wesens unseres Unternehmens.

  • Nach sachlichen, rechnerischen und rechtlichen Aspekten prüfen Sie Eingangs­rechnungen.
  • Unter Beachtung der Kontierungsanweisung kontieren und buchen Sie Buchungs­belege sorgfältig und eigenverant­wortlich und erstellen die wöchentlichen Zahlläufe.
  • Sie bearbeiten Lieferantenmahnungen, klären Vorgänge mit den Fach­bereichen und über­wachen diese.
  • Unter Beachtung der gesetzlichen, steuerlichen und betrieblichen Reise­kostenricht­linien prüfen, kontieren und buchen Sie Reisekosten­abrechnungen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und idealer­weise Erfahrung in der Debitoren- oder Kreditoren­buchhaltung mit SAP.
  • Neben guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen haben Sie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre selbstständige und systematische Arbeits­weise, Verantwortungs­übernahme und Ihr hohes Maß an Kommunikations­fähigkeiten.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungssicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unters­tützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)




Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung zugewiesener Fachbereiche im Produktionsumfeld in personellen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten sowie unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens
  • Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsrat
  • Etablierung einer Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen über den gesamten HR-Life Cycle
  • Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse im Produktionsumfeld sowie deren korrekte Umsetzung
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von Fach- und Führungskräften
  • Bearbeitung administrativer/operativer Routineaufgaben (Ein- und Austritte, Versetzungen, Schichtänderungen, etc.)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Berufserfahrung als Personalreferent:in/HR Business Partner:in in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; idealerweise auch gute Kenntnisse im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Interesse an innovativen Personalthemen sowie modernes HR-Mindset
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konstruktiver und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden auf Shopfloor- und Management-Ebene gleichermaßen
  • Kunden- und Serviceorientierung, Beratungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Agile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohem Eigenantrieb und Ergebnisorientierung

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Personalreferent (m/w/d)


individuell. leidenschaftlich. präzise – freu dich auf die Steinmeyer-Arbeitswelt:

Mit unseren Kugelgewindetrieben haben wir es zwar schon bis in Weltall geschafft, dennoch sind wir fest auf dem Boden geblieben. Unsere MitarbeiterInnen sind so individuell wie unsere Produkte und Anwendungen. Dabei ist unser Beruf für uns nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Trotz einer langen Historie und viel Erfahrung lassen wir den Blick auf die Zukunft nie aus dem Auge und behalten die Trends von Morgen im Blick. Als führender Hersteller von hochpräzisen Kugelgewindetrieben bieten und entwickeln wir Lösungen für unterschiedliche Industrien, vom hochspezialisierten Maschinen- und Anlagenbau über die Luft- und Raumfahrt bis hin zu Forschungsinstituten.

Bereichere unser Team in Albstadt und bring dein Know-how bei uns ein als:

Personalreferent (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Administration: Du bist kompetenter Ansprechpartner für personalrelevante Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte für die gesamte Steinmeyer Group und verwaltest die administrative Personalarbeit
  • Digitalisierung: Du trägst proaktiv zur Weiterentwicklung der HR-Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten bis hin zur Kommunikation bei
  • Entgeltsystem: Du betreust die bestehenden Entgeltsysteme und bist für die Neu- und Weiterentwicklung inkl. der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien verantwortlich
  • Recruiting: Du bist verantwortlich für das Bewerbungsmanagement mit Suche, Auswahl, Gesprächen und der persönlichen Betreuung der KandidatInnen während des gesamten Prozesses bis zur Einstellung.

Dein Profil

  • Abschluss: Du hast ein wirtschafts-wissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen
  • Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich als Personalreferent / HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d) oder in vergleichbarer Position mit
  • Skills: Du hast Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise Tarif der Metall- und Elektroindustrie
  • Arbeitsweise: Als Organisationstalent arbeitest du eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, bringst innovative und lösungsorientierte Vorschläge ein und gehst Themen proaktiv an
  • Personality: Du bist eine souveräne und empathische Persönlichkeit, kommunikationsstark, flexibel und open-minded

Unser Angebot

  • Du brauchst Freiraum für Familie und Freizeit? Durch flexibles und mobiles Arbeiten mit Gleitzeit ohne Kernzeit und Homeoffice ist dies bei uns möglich
  • Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Wir sind ein mittelständisches Unternehmen – Hier kannst du dich mit deinen Ideen optimal einbringen und aktiv am Unternehmenserfolg mitwirken
  • Bei uns erwartet dich eine unbefristete Anstellung mit tarifgebundener Vergütung inklusive Sonderzahlungen und 30 Tagen Urlaub im Jahr

August Steinmeyer GmbH & Co. KG I
Ingrid Schemminger
Riedstraße 7 I 72458 Albstadt I

Neugierig? Dann melde dich jetzt!

per E-Mail an: personal[AT]steinmeyer.com


Keywords
Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilverkauf


SACHBEARBEITER (M/W/D) ERSATZTEILVERKAUF
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe ent­wickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll- und Portionier­systeme für die Nahrungs­mittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Unsere innovativen und technisch anspruchsvollen Maschinen und Systeme zur Lebens­mittel­verarbeitung sind auf hohe Produktivität beim Anwender ausgelegt. Zur Nutzung dieses Potenzials ist eine hohe Verfüg­barkeit von Ersatz­teilen von großer Bedeutung. Sie leisten dazu im Ersatzteilverkauf einen zentralen Beitrag.

  • Sie betreuen nationale und internationale Vertriebs­partner zu Themen der Ersatzteil­versorgung und klären kauf­männische und fachliche Anfragen.
  • Dazu erstellen Sie Angebote und Verkaufsaufträge für Ersatz­teile, Vorsatz­geräte und Software­lizenzen.
  • Sie stimmen Liefertermine ab und überwachen diese sorg­fältig.
  • Bei Rücksendungen übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung und über­nehmen bei Bedarf Gut­schriften.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Aus­bildung sowie vorzugs­weise erste Erfahrungen in der Ersatzteil­abwicklung.
  • Neben Ihrem technischen Verständnis und Prozess­affinität zeichnen Sie sich durch gute Kommunikations­fähigkeiten, Kenntnisse in ERP sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carina Hörnle unter Tel. +49 7351 45-1699.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 45-0
www.handtmann.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Erstellen, Ausarbeiten und Dokumentieren von Anfragen unter Berücksichtigung technischer Anforderungen
  • Anfertigen von Angebotsvergleichen zur Entscheidungsgrundlage und die entsprechende Pflege im ERP-System
  • Ausarbeiten und Bearbeiten von Vorgängen und Erstaufträgen bis zur Serienfreigabe
  • Vorbereiten von Gesprächen für Lieferantentermine
  • Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit
  • Übernehmen von Projektarbeiten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), gerne mit Zusatzqualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in diesem oder vergleichbarem Aufgabengebiet
  • Technisches Grundverständnis und grundsätzliches Interesse an Technik
  • Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Flexibilität sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Engagierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


Einfach mobil

DEINE
SORGFALT,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Voll- oder Teilzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Im administrativen Tagesgeschäft begleitest du alle personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Im Bereich Zeitwirtschaft sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt du deine Kollegen.
  • Du hast immer den Überblick und übernimmst die Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen eigenverantwortlich.
  • Auch die Erstellung von Arbeitszeugnissen und den Schriftverkehr legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil, aber auch als Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen.
  • Du bist interessiert, engagiert und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Deine Aufgaben organisierst und strukturierst du eigenverantwortlich.
  • Du bist ein echter Teamplayer, deine Kollegen können sich jederzeit auf dich verlassen und schätzen deine freundliche, offene Art.
JETZT BEWERBEN

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Sabine Maier
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-121

career[AT]alber.de

DEINE SORGFALT, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)


Keywords
Lohnbuchhaltung I Personalsachbearbeitung I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Einfach mobil

DEINE
STRATEGIE,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und holst Angebote für Produkte in der frühen Projektentwicklungsphase aus dem Reha- und E-Bike-Bereich bei Lieferanten ein.
  • Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam definierst du Anforderungen an die Produkte, identifizierst Strategien für unterschiedliche Warengruppen und beschaffst erste Musterteile für die Vorserienproduktion.
  • Du verhandelst Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Werkzeugverträge und Liefervereinbarungen. Die eigentliche Beschaffung übergibst du an deine Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkauf.
  • Du hast immer den Überblick über unser Lieferantenportfolio, begleitest das Qualitätsmanagement zu Lieferanten-Audits und analysierst die Märkte mit Blick auf neue Lieferanten für innovative Technologien.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit.
  • Du bist nicht nur besonders kommunikationsstark, sondern auch ein echter Teamplayer.
  • Du bringst technisch-analytisches Verständnis mit, arbeitest gewissenhaft und überzeugst durch Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
  • Für deine spannende Arbeit in einem internationalen Kontext bringst du verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.
  • Mit deiner dynamischen Art und deinem Blick für das große Ganze treibst du deine Projekte voran und bringst deinen Fachbereich weiter.
JETZT BEWERBEN

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE STRATEGIE, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


Keywords
Sachbearbeitung I

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